wijchen I

Ehemaliger Bauernhof als Bürogebäude 


Ein ehemaliges Bauernhaus als Bürogebäude der Gemeinde Wijchen war das Gebäude, das Wendy und Theo vor einigen Jahren kauften. Der große begehbare Tresor, der jetzt als Vorratskammer dient, ist das einzig was noch an diese Zeit erinnert. Seit unserem ersten Kennenlernen mit diesem jungen Ehepaar waren wir mit der Metamorphose dieses Bauernhauses verbunden. Der große Wohnraum mit offener Wohnküche wurde als erstes im klassischen Stil realisiert. Wendy zeigte uns eine altgrüne Kreidefarbe als Ausgangspunkt. Stilvolle leicht verblichene grüne Samtvorhänge, mit diversen Posamenten abgesetzt, sorgten dafür, dass die Küche und das Wohnzimmer harmonieren. Für die englische Sitzecke von Duresta wurden auch diverse Kombinationsstoffe in Altgrün gewählt, die alles sehr ruhig halten aber trotzdem eine edle Ausstrahlung verleihen. Um all das Grün zu unterstützen wurde auf den Eichenholzboden ein schwarzer Teppich von Brintons gelegt und die Esszimmerstühle auch mit einem schwarzen Kombinationsstoff bezogen. An den hohen Decken hängen gigantische Korblüster, und die Stehlampen haben handgemachte Faltschirme.

Luxus und klassik

für eine junge Familie


Von der Eingangshalle zum ersten Stock wurde die langweilige Bürotreppe anschließend in eine hochglänzend lackierte, klassische Treppe mit einer prächtigen, nach Maß entworfenen schmiedeeisernen Balustrade verzaubert. Königlich rot ist der Treppenläufer von Brintons, der uns nach oben zum Eltern- und Kinderschlafzimmer der neugeborenen Phoebe führt. Dieses Zimmer wurde im klassischen Stil des Hauses nachhaltig eingerichtet, aber ist trotzdem ein echtes Kinderzimmer geworden. Der Teppichboden von Brintons ist in einem sanften Sandton ausgeführt, allerdings rundum mit einer klassischen Bordüre, die den ganzen Raum sofort zu etwas Besonderem macht.


In der letzten Phase der Renovierung wurden gleichzeitig das Ankleidezimmer und das Büro im Erdgeschoss verbaut. Nach der vorherigen Genehmigung unserer Entwürfe haben wir diese Räume völlig neu aufgebaut, einschließlich der Wände und Decken. Nach einem Besuch von Wendy und Theo im Schloss Schönbrunn wurde das Büro edel mit Ornamenten an Wänden und Decke versehen. Um beim Stil des Wohnzimmers und der Essküche zu bleiben wurde die Farbgebung übernommen, aber etwas lebhafter mit Tapetenpaneelen bekleidet. Über dem prächtigen Partnerdesk aus der Kollektion Globe Wernicke hängen zwei identische, nach Maß angefertigte Korbleuchter. Die englischen geblümten Vorhänge und der grüne Teppichboden von Brintons betonen die prächtige natürliche Lage dieses inzwischen luxuriösen, klassischen Bauernhofs dieser jungen Familie.