rhenen I

Besonders farbenfrohe Inneneinrichtung


Dies ist wohl eines unserer außergewöhnlichsten Projekte mit enthusiastischen farbenfrohen Menschen, die wissen was sie wollen. Bei ihrem ersten Besuch unseres Ausstellungsraums war dieses Ehepaar deutlich zielstrebig. Mit einem Teppichboden-Muster von Ulster für die neue Wohnküche in der Hand war der Maßstab gesetzt. Die beiden Sessel für diesen Raum standen in dem perfekten Stoff in unserem Ausstellungsraum und der Rest folgte in einem Zeitraum von einem Jahr. Das ehemalige Bürogebäude der Maschinenfabrik mit angebautem Wohnhaus, das in den letzten 30 Jahren von der ganzen Familie bewohnt wurde, musste jetzt als Wohnhaus für eines der Kinder mit ihrer Familie und eine Wohnung für Vater und Mutter mit ihren jüngsten zwei Söhnen geteilt werden.


Metamorphose

Vollständige Neueinteilung des Hauses


Vor dem entsprechenden Antrag bei der Gemeinde Rhenen haben wir für die neue Einteilung des Hauses verschiedene Pläne erstellt. In den endgültigen Plänen ist von der bestehenden Einteilung wenig übriggeblieben. Der neue Eingang kam an die Seite des Gebäudes in den bestehenden Pavillon, sodass eine großzügige Eingangshalle entstand. Mit der Doppeltür gelangt man jetzt ins Wohnzimmer, das mit dem ehemaligen Gartenzimmer erweitert wurde. Seitlich des Kamins kann man auch wieder mit Doppeltüren in die prächtige Wohnküche, die vollständig neu eingeteilt wurde.


Ausgeprägter Stil

Mit ulster, morris, duresta und gascoigne


Vom Spielzimmer bis zum Dachzimmer des jüngsten Sohnes hat das ganze Haus in jedem Raum ausgeprägten Stil und Atmosphäre. Der Ausgangspunkt hierfür ist ein Teppich von Ulster, der jedes Mal wieder Erstaunen erweckt. Antike Sessel wurden mit Stoffen von Morris neu gepolstert, Ziervorhänge aus üppigen Stoffen von Jim Dickens und die Sitzmöbel von Duresta und Gascoigne sind in prächtigen pompösen Kombinationsstoffen ausgeführt. Das Elternschlafzimmer gleicht dem in einem schönen englischen B&B mit prächtigen Sesseln von Artistic Upholstery, bei denen sogar die Fransenränder in Farbe gewebt sind, passend zur Bekleidung. Kurzum, ein Haus dass bis ins Detail im eigensinnigen Stil der Bewohner ausgeführt wurde.