huissen I

Eine neue Wohnung


Eine neue Wohnung in Huissen führte die Eigentümer während ihrer Suche in unseren Ausstellungsraum. Enthusiastisch waren sie auf jeden Fall, aber war es möglich, das bestehende geradlinige Art Nouveau-Mobiliar mit dem pompösen klassischen englischen Stil zu kombinieren, den sie bei uns vorfinden? Hier lag eine große Herausforderung vor uns! Der Ausgangspunkt für die neue Inneneinrichtung war das Khubla Khan-Sofa von Duresta, ein herrlicher feudaler komfortabler Dreisitzer mit Format. Aufgrund der sehr kompakten Maße der bestehenden Sitzmöbel war dieses Sofa absolut nicht die Kombination, die man erwarten würde, aber gerade deshalb eine sehr eindrucksvolle. Wenn schon anders, denn am besten völlig anders. Kleines Format, großes Format, geradlinige Formen, runde Formen, fester stabiler Sitzkomfort, weicher entspannender Sitzkomfort.

Wohnzimmer

warm, stilvoll, klassisch und zeitgemäss


Im Hinblick auf das Format des geräumigen Wohnzimmers haben wir die bestehenden Sitzmöbel in eine kleine Sitzgruppe mit den vier bestehenden Sesseln und eine geräumige Sitzecke mit zwei bestehenden Sofas gegenüber und das neue Khubla Khan dazwischen verteilt. Das Design des Stoffes auf dem neuen Sofa passt perfekt zu dem Art Nouveau-Stil der bestehenden Inneneinrichtung und der große schwarze Teppich von Brintons verbindet alles zu einer Einheit. Die Holzmöbel aus der gleichen Art Nouveau-Kollektion werden mit schwarzen Lackmöbeln von Selva ergänzt. Die Wände werden mit Tapetenpaneelen mit Vögeln und Blumen von Thibaut versehen, sodass das Ganze mehr Freundlichkeit ausstrahlt. Die Vorhänge von Zimmer & Rhode werden mit Raffhaltern des Stoffes drapiert und großzügig bodenlang gefertigt. Komplett mit den bronzefarbenen Tapeten von Cole & Son an der langen Wand und der klassischen Beleuchtung u.a. von Mariner ist die Inneneinrichtung dieser Wohnung warm stilvoll und klassisch, aber auf jeden Fall auch sehr zeitgemäß geworden.