elst I

Einrichtung für eine einzigartige Villa


Eine Bauzeichnung war unser erstes Kennenlernen mit dieser einzigartigen Villa. Zur Orientierung für die Einrichtung besuchte Esmeralda unseren Ausstellungsraum und war begeistert. Nachdem wir unsere Vorgehensweise erklärt haben folgten viele Termine. Zusammen mit Ehemann Robert kam sie um die Pläne, die Raum für Raum gemacht wurden, durchzugehen und festzulegen. Die Grundidee für dieses klassische Haus war, jeden Raum deutlich in einer vollkommen eigenen Atmosphäre einzurichten.

Geselligkeit

wärme und behagliche Atmosphäre


Ein Detail war die klassische Bar im Keller. Mit dem klassischen karierten Teppich von Brintons wurde sofort die Atmosphäre bestimmt und entsteht das Ambiente eines originalen englischen Pubs. Das Wohnzimmer mit Sitzecke von Duresta am Kamin war eigentlich in Kombination mit einem Esszimmer-Set an der Hinterseite geplant. Dieses Set sollte allerdings niemals werden in Kombination mit der prächtigen angrenzenden ländlichen Wohnküche verwendet. Wegen des herrlichen Morgenlichts und dem Blick auf den Garten haben wir uns gedacht, eine herrlich großzügige Sitzgelegenheit zu gestalten, die nicht nur prächtig aussieht sondern auch regelmäßig benutzt wird. Das Wohnzimmer ist warm und behaglich in Rot- und Goldtönen eingerichtet.

Abwechslung

viele Atmosphären in einem Haus


Schauen Sie weiter ins Haus und sehen Sie, wie jeder Raum immer wieder in eine andere Atmosphäre verzaubert wurde. Van der stattlichen Eingangshalle, mit stilvollen schwarzen Elementen wie Tapete, Teppich und Läufer, gelangt man über den Korridor mit einer spektakulären Tapetenwand und goldener Konsole mit schwarzen Vasenlampen in die ländliche Küche mit einem beeindruckenden Esstisch aus Eichenholz mit Lederstühlen und geselligen, geblümten Zoffany-Vorhängen und Jalousien. Von der Küche, dem Herzstück des Hauses, kommt man in das fröhliche Kinderzimmer und das Arbeitszimmer von Robert, sodass er auch bei seinen Damen eingebunden ist, wenn er zuhause arbeitet. Die ganze Familie schläft im ersten Stock, wo auch das Elternschlafzimmer in englischen Grün-, Creme- und Weißtönen vollkommen stilvollendet ist.