beneden leeuwen I

Imposantes freistehendes Haus


Die Bewohner dieses Hauses kommen zu dem Zeitpunkt zu uns, an dem Sie den Kaufvertrag unterschrieben haben. Dieses imposante freistehende Haus aus dem Anfang der achtziger Jahre hat viele Merkmale aus dieser Zeit, z.B. Verblendmauerwerk und viel braune Holzelemente (braune Treppe mit Geländer, braune Türen und Fensterrahmen, braune Decken usw.). Gemeinsam mit den neuen Eigentümern waren wir für das Ergebnis verantwortlich, das Sie jetzt sehen. All die braunen Holzelemente wurden hochglänzend weiß lackiert und die Wände wurde alle geradlinig stuckiert, sodass eine neutrale Basis zum Arbeiten entstand. Man entschied sich, je Raum eine Farbe und Atmosphäre zu wählen, sodass man jedes Mal erneut überrascht wird.

Eingangshalle und Schlafzimmer

Starke Kombinationen


Weil die großzügige Eingangshalle in Rot mit Schwarz ausgeführt wurde, ist ein beeindruckender Eingang entstanden. Starke Elemente sind die Kombinationen aus Bodenbelag, Treppenläufer und Teppich in der Farbe Intense Black von Brintons, die rote Tapete von Cole & Son und die schwarz mit roten Vorhänge aus Samt. Das Schlafzimmer hat viel von einem Boudoir mit reichhaltigen Mustern und Stoffen von Zimmer & Rhode und Zoffany, kombiniert in Gold- und Rottönen. In der Wohnküche ist die Atmosphäre gemütlich im Cottage-Stil mit bestickten Vorhänge und Tapeten von Zoffany. Das Esszimmer kann man als majestätisch bezeichnen. Es ist in Gold und Schwarz mit einem Teppich von Brintons, einer Streifentapete von Cole & Son, glänzenden schwarz-goldenen Übergardinen, die mit dicken farbigen Kordeln gerafft werden, ausgestattet und mit einem schönen Kronleuchter über dem Esstisch vollendet.

Wohnzimmer

Wärme und Gemütlichkeit


Wärme und Gemütlichkeit ist die Wirkung der Farben Rot und Goldgelb, die für dieses Wohnzimmer verwendet wurden. Der Blickfänger ist das Manolo-Sofa von Duresta aus England in einem klassischen gelb-roten Stoff von Jim Dickens in Kontrast zu einer sehr besonderen und subtilen Tapete von Zoffany. Die Vorhänge von Zimmer & Rhode sorgen zusammen mit dem Statesman rostroten Teppich von Brintons Carpets für eine intime Atmosphäre. Die Beleuchtung ist letztendlich ein sehr wichtiger Teil der Inneneinrichtung und wurde auch hier je Raum in Stil und nach Bedarf eingewirkt.