bemmel II

Das richtige Gefühl für die ganze Familie

Ria und Piet kamen zum ersten Mal in unseren Ausstellungsraum, als sie auf der Suche nach einem Esstisch für die Küche ihres neu zu bauenden Hauses waren. Die Familie mit vier heranwachsenden Kindern war anfangs auf der Suche nach einem großen robusten Tisch, der in Ausführung und Stil zu Küche passen musste. Der Tisch wurde von uns entworfen und letztendlich wunderbar von Hofstede Raanhuis ausgeführt.

Klassisch

aber trotzdem zeitgemäss


Weil Piet den Ausstellungsraum von ‘De Residentie’ sehr klassisch eingerichtet fand, lag eine große Herausforderung vor uns, um ihn von den Möglichkeiten und Anwendungen zu überzeugen, die wir als Inneneinrichter zu bieten haben. Weil wir ihnen die geeigneten Elemente gezeigt haben, z.B. die Tapeten von Cole & Son, die Stoffe von Zimmer & Rhode und die etwas geradlinigen Sitzmöbel von Gorissen, entwickelten Piet und Ria gemeinsam das Gefühl, dass ‘De Residentie’ etwas für sie bewirken kann. Das Ergebnis ist eine komplett neue, perfekt nach Maß eingerichtete Wohnung, in der sich die ganze Familie wohl fühlt.

Jedem Raum

ein eigener Stil


Die Bodenbeläge von EGE auf den Etagen wurde jeweils pro Raum von demjenigen ausgewählt, der das entsprechende Zimmer bewohnt. So hat jeder Raum seinen eigenen Stil und ist bezüglich Bodenbelag, Tapeten und Vorhängen aufeinander abgestimmt. Trotz der verschiedenen Einrichtungsweisen ist es eine wunderschöne Gesamtheit geworden. In der imposanten Eingangshalle mit ihrer prächtigen Treppe ist die acht Meter hohe Wand mit einer stilvollen, blumigen Tapete von Zoffany bekleidet. Das Wohnzimmer ist sehr ruhig in Cremetönen gehalten und mit prächtigen Stilmöbeln von Selva und Brou ausgestattet, während die angrenzende Wohnküche mit einer eindrucksvollen Lampe von Lumiere und den farbigen Vorhängen von Sanderson die Show stiehlt.

Angenheme Zusammenarbeit

mit umwerfendem Ergebnis


Die Kinder haben letztendlich einer nach dem anderen die Wahl für die Schlafzimmer getroffen. Dave und Nick entschieden sich für eine maritime Tapete von Thibaut, dunkelblauen Teppichboden und sportliche Vorhänge, während die 21-jährige Saskia edlen Glanz für ihr Zimmer wählt, unter anderem mit prächtigen Damast Tapeten von Zoffany. Der älteste der Vier, Jeff, wählt etwas kühlere Farben und macht durch seine Wahl für die Tapeten von Cole & Son trotzdem etwas Besonderes daraus. Das ganze Haus ist mit Lampen geschmückt, eine besondere Deckenleuchte von Mariner im Wohnzimmer, ein prächtiger Kronleuchter von Lumiere in der Eingangshalle; jeder Raum wird damit vervollständigt. Von dem ersten Kennenlernen mit der Familie Jansen bis zum Aufhängen der letzten Lampe war es eine sehr intensive, aber vor allem sehr angenehme Zusammenarbeit, mit einem umwerfenden Endergebnis.