bemmel I

Stattliches Bürgermeisterhaus

Dieses ehemalige, stattliche Bürgermeisterhaus wurde Ende der siebziger Jahre gebaut und ist seit einigen Jahren der stolze Besitz dieses Unternehmerehepaars. Nach dem Kauf wurden wir sofort gefragt, am Umbau und der Einrichtung dieser großräumigen Villa mitzuwirken. Was fest stand war die Lieblingsfarbe der Hausherrin - Blau.

duresta

Sitzecke als Ausgangspunkt

Nachdem wir uns vor einigen Jahren auch um die Einrichtung des vorigen Hauses gekümmert hatten, war die bestehende antikblaue Sitzecke von Duresta der Ausgangspunkt für die neue Einrichtung. Die Vorhänge in den prächtigen antikblauen Tönen von Zimmer & Rhode für das Erdgeschoss wurden die Verbindung aller Räume. Weiter wurden im ganzen Haus warme, aber sanfte Töne und Muster gewählt. In der Eingangshalle bildet der Korbleuchter in Kombination mit der Streifentapete von Zoffany eine prächtige Gesamtheit. Die cremegoldenen Gardinen vor allen Fenstern des Hauses verleihen dem Haus von der Außenseite eine ruhige, warme Ausstrahlung.

Büro

im Globe Wernicke Stil

Auch an den Hausherren wurde gedacht. Über die authentische Treppe aus Eichenholz gelangt man an die Tür die zum Büro führt, das vollständig im Globe Wernicke-Stil ausgeführt ist. Kurzum, ein prächtiger Heimathafen, wo sich die ganze Familie treffen kann.